Kontakt: 0641-87780019 / Mobil: 0151-53978125 (Bitte keine SMS)

E-Mail: pfnlaunsbach(at)mauszentrum-gi.de

Seit Mai 2021 können wir unser neues Holzhaus mit 380 Quadratmetern für die Ganztagsbetreuung nutzen.

Dort gibt es einen großen Kreativraum, eine schöne Mensa, eine Spiel-  und Bauecke, den Toberaum sowie eine Bücherei mit gemütlicher Leseecke.

Folgende Betreuungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Angebot A:  7.30 Uhr bis 14.30 Uhr         60,00 €/ Monat zzgl. Essen

Angebot B:  7.30 Uhr bis 16.30 Uhr         75,00 €/ Monat zzgl. Essen

Beide Angebote beinhalten sechs Wochen Ferienbetreuung (immer die letzte Woche der Ferien und die letzten drei Wochen der Sommerferien)  sowie Betreuung an den Brückentagen.

Unsere Konzeption des Ganztagsangebots sieht vor, dass sich an den Unterricht der ersten und zweiten Klassen an zwei Tagen pro Woche die Spielzeit anschließt. Diese findet bei gutem Wetter immer draußen statt, und wird meist von den Kindern für freies Spiel genutzt.

Betreuung Aussen

An drei Tagen in der Woche gehen die  Kinder direkt nach der 5. Stunde zum Mittagessen.  Das warme Mittagessen wird von Mitarbeitern des Caterers Appetito zubereitet.

Nun können die Kinder gestärkt in die Lernzeit starten. Während der Lernzeit ist das Betreuungspersonal anwesend um bei der Erledigung der Hausauf-gaben zu unterstützen oder zu fördern. Nach der Lernzeit folgen unsere AG-Angebote der Lehr- und Betreuungskräfte, die sich jahreszeitlich bzw. an den Interessen der Kinder orientieren.

Auch die Kinder der Klassen drei und vier können nach Unterrichtsschluss die Spielezeit drinnen oder draußen genießen und diese Pause nach Ihren Bedürfnissen gestalten.  In dieser Zeit findet das AG-Angebot für die 3. und 4. Klässler statt. Auch hier schließt sich daran das gemeinsame Essen und die Lernzeit/Hausaufgabenbetreuung an.

Informationen zu AGs finden Sie auf einem separaten Flyer.

Wir stellen uns vor:

Betreuungskoordinatorin: Ruth Schäm

Vertretung: Pia Kreuzer

Ganztagskoordinatorin: Henrike Diehl

Pädagogische Mitarbeiter: Pia Kreuzer, Nadine Borutta,  Franziska Saltenberger, Sara Schröder, Eva Fiedler, Andrea Dexheimer, Saskia Braun