Liebe Eltern und Interessierte,

der Förderverein Offene Grundschule Launsbach e.V. wurde 1996 gegründet und zählt derzeit rund 73 Mitglieder.

Ziel des Fördervereins ist es, den Unterrichts- und Erziehungsauftrag der Schule sowohl ideell, materiell und finanziell zu unterstützen. Der Förderverein übernimmt dabei u.a. folgende Aufgaben:

• Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, Ausstattungsgegenständen, Pausenspielgeräten und anderen Sachmitteln, die in Zeiten leerer Kassen vom Schulträger nicht (mehr) finanziert werden können
  • Unterstützung diverser Schulprojekte wie Theater, Projektwochen u.v.m.
  • Unterstützung der Schulbücherei
  • Mitgestaltung von Veranstaltungen wie z.B. die Verköstigung beim Bunten Nachmittag oder der Unterstützung des Portfolio-Fest
  • Unterstützung von bedürftigen Schülerinnen und Schülern
  • Akquise von Spenden und Sponsoren
  • Unterstützung der schulischen Öffentlichkeitsarbeit z.B. Mitfinanzierung der Homepage.
  • Jährliche Hoodie- und T-Shirt – Aktion

Einiges wurde in der Vergangenheit erreicht, aber es gibt immer noch viele Ideen und Wünsche, die wir in Zusammenarbeit mit Lehrern, Eltern und Kindern umsetzen möchten.

Haben Sie Ideen und Anregungen? Gerne können Sie uns diese per Mail (foerderverein.gs.launsbach@gmail.com) schreiben oder sprechen Sie uns persönlich an.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer tatkräftigen Hilfe bei den diversen Projekten und natürlich mit Ihrer Mitgliedschaft.

Wir danken Ihnen dafür.

Ihr Förderverein Offene Grundschule Launsbach e.V.

1.Vorsitzende: Emily Tromm

2.Vorsitzende: Jiyeon Shin-Tolksdorff